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American Caesar Dressing

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American Caesar Dressing cremig-würzig

Frischer Römersalat, knusprige Croûtons, Parmesan und cremiges Dressing mit unverwechselbarer Würze: Jeder kennt ihn, den berühmten Caesar Salad. Was der Italo-Amerikaner Cesare Cardini einst erfand, erfreut sich noch heute hoher Beliebtheit – und zwar auf allen Kontinenten. Die Welt der Salatsaucen wäre um einiges ärmer, würde es die leckere Kombi aus Eigelb, Olivenöl, Knoblauch, Pfeffer und Zitronensaft nicht geben. Auch unser herzhaft-würziges American Caesar Dressing erhält seinen typischen Geschmack durch leckeren Käse und einen Hauch Knoblauch. 

Doch so lecker der Salat auch ist, das Dressing kann ebenso gut zur Umsetzung vieler weiterer Rezepte verwendet werden. Wer beim Kochen gerne experimentiert, findet in Omelett-Röllchen mit Parmesan und Caesar Dressing eine köstliche und ausgefallene Alternative zu gängigen Eierspeisen. Wenn Du es etwas schärfer magst, kannst Du gerne noch etwas Senf unterrühren. 

Für was auch immer du unser Caesar Dressing einsetzt – lass es Dir schmecken!



Größen:
500ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Buttermilch, Branntweinessig, geriebener Hartkäse (4%), Knoblauch (2,4%), Salz, Glukose-Fruktose-Sirup, Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Molkenerzeugnis, modifizierte Stärke, Zucker, Gewürze, natürliches Aroma, Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanthan, Sojasauce (Wasser, Soja, Weizen, Salz), Zitronensaftkonzentrat

Allergenhaltige Zutaten

Buttermilch, geriebener Hartkäse, Eigelb, Molkenerzeugnis, Sojasauce, Soja, Weizen

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 995 kJ / 241 kcal
Fett: 23 ml
davon gesättigte Fettsäuren 2.6 ml
Kohlenhydrate: 5 ml
davon Zucker 2.5 ml
Ballaststoffe: 0.1 ml
Eiweiß: 3 ml
Salz: 2.2 ml

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).