Honig-Ingwer & Senf Dressing - 300ml | Kühne – Mit Liebe gemacht

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Honig-Ingwer & Senf Dressing

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Honig-Ingwer & Senf Dressing mit feiner Ingwernote und einem Spritzer Orange

Unser Honig-Ingwer-&-Senf-Dressing mit würzigem Senf und mildem Honig ist mit feinem Ingwer und einem Spritzer fruchtiger Orange abgeschmeckt. Leicht und zart fließend passt es hervorragend zu Blattsalaten mit Hühnchen oder Ei, genauso wie zu Gegrilltem oder Fisch.



Größen:
300ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Senf 7,5% (Wasser, Senfsaaten, Branntwein-, Wein- und Sherryessig, Salz, Zucker, Gewürze), Weißweinessig, Honig (4%), Agavendicksaft, Zucker, modifizierte Stärke, Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Ingwerpaste und Ingwerextrakt (1,5%), Orangensaftkonzentrat, Salz, Verdickungsmittel Xanthan, Gewürze, Paprikaextrakt

Allergenhaltige Zutaten

Senf, Eigelb

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 703 kJ / 169 kcal
Fett: 13 g
davon gesättigte Fettsäuren 1.1 g
Kohlenhydrate: 11 g
davon Zucker 8.5 g
Ballaststoffe: 1.5 g
Eiweiß: 0.9 g
Salz: 1.9 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).