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Joghurt & Dill Dressing

Joghurt & Dill Dressing Zart-cremig

Schmeckt besonders lecker auf frischem Gurkensalat: unser Joghurt-&-Dill-Dressing mit cremigem Joghurt und aromatischem Dill.



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Magermilchjoghurt (10%), Saure Sahne, Branntweinessig, Salz, Dill (1,2%), Molkenerzeugnis, Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Verdickungsmittel Pektine, Guar -und Johannisbrotkernmehl, natürliches Aroma, Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel Milch- und Zitronensäure, modifizierte Stärke

Allergenhaltige Zutaten

Magermilchjoghurt, Saure Sahne, Eigelb, Molkenerzeugnis

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 788 kJ / 190 kcal
Fett: 16 ml
davon gesättigte Fettsäuren 1.2 ml
Kohlenhydrate: 10 ml
davon Zucker 8.4 ml
Ballaststoffe: 0.4 ml
Eiweiß: 0.8 ml
Salz: 2.2 ml

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).