Sie sind hier

Joghurt & Knoblauch Dressig

Jetzt kaufen auf:

Joghurt & Knoblauch Dressig aromatisch-cremig

Unser Joghurt-&-Knoblauch-Dressing ist eine leckere Liaison aus reinem Joghurt und frischem Knoblauch. Es passt besonders gut zu Tomaten- oder Bauernsalat, als Dip zu Rohkost und Brot oder verfeinert bunte Salate mit würzig-pikanter Note.

Wunderknolle Knoblauch
Die weiße Knolle ist das wohl bekannteste Abwehrmittel gegen Vampire. Doch Knoblauch kann viel mehr: bereits seit Jahrtausenden im Einsatz, bringt das Lauchgewächs Geschmack in jedes Gericht, ob als Knoblauch-Balsamico-Marinade unserer Gemüse-Antipasti oder im Tomaten-Knoblauch Dip zu Käse-Frikadellen-Spießen. Seine gesunden Inhaltsstoffe und die antiseptische Wirkung sind weitreichend bekannt, doch aufgrund seines starken Geruchs und Geschmacks schrecken manche vor dem Verzehr zurück.

Ein hundertprozentiges Mittel gegen die berühmte Knoblauchfahne gibt es leider nicht, aber Petersilie, Joghurt oder Milch können Abhilfe schaffen. Kleiner Tipp vom Sternekoch: Eine Scheibe Ingwer als Zutat im Gericht kann das Knoblaucharoma leicht abmildern und gibt zusätzlich einen erfrischend zitronig-scharfen Geschmack.

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Magermilchjoghurt (20%), Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zwiebeln, Salz, Knoblauch (1,2%), Zucker, Molkenerzeugnis, Verdickungsmittel Pektine, Guar- und Johannisbrotkernmehl, Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), Zitronensaftkonzentrat, Kräuter, Gewürz, modifizierte Stärke, natürliches Aroma

Allergenhaltige Zutaten

Magermilchjoghurt, Eigelb, Molkenerzeugnis

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 759 kJ / 183 kcal
Fett: 16 g
davon gesättigte Fettsäuren 1.1 g
Kohlenhydrate: 8 g
davon Zucker 6 g
Ballaststoffe: 0.1 g
Eiweiß: 1.4 g
Salz: 1.5 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).