Sie sind hier

INFOS ZUR BEWERBUNG

direkt von Deinen Ansprechpartnern

INFOS ZUR BEWERBUNG

direkt von Deinen Ansprechpartnern

GUTE FRAGEN, KÜHNE ANTWORTEN

Kühne ist einzigartig, auch als Arbeitgeber. Vieles, was uns ausmacht, können wir auf dieser Webseite ausführlich zeigen, aber ganz bestimmt nicht alles. Daher kommen hier noch einmal die wichtigsten Fakten zur Bewerbung in komprimierter Form. Wir wollen Dich von Kühne überzeugen – und Dir Tipps geben, wie Du uns von Dir überzeugst. Denn Du bist genauso einzigartig wie wir.

KÜHNE SCHRITTE ZUM NEUEN JOB

Lupe Icon

STELLENSUCHE

In unserer Jobbörse gibt es jede Menge Angebote, ganz gleich, ob Stelle, Ausbildung oder Praktikum. Fündig geworden? Zeit, das Kühne zu tun: jetzt bewerben.

Checklist Icon

BEWERBUNG

Bewirb Dich online – das dauert nur wenige Minuten. Bitte lade nach Eingabe Deiner Daten noch Dokumente hoch, die für uns spannend sind.

Hacken

BESTÄTIGUNG

Kurz nach dem Absenden erhältst Du eine Bestätigungs-Mail. Wenn nicht, checke Deinen Spam-Ordner. Vergehen 24 Stunden ohne Bestätigung, wende Dich an den Ansprechpartner deines ausgewählten Standortes.

.

Stift Icon

CHECK

Wir prüfen Deine Bewerbung schnell, aber mit großer Sorgfalt. Evtl. holen wir auch den Fachbereich mit ins Boot, so dass es bis zur Entscheidung einige Tage dauern kann (ca. 2 Wochen).

Sprechblase Icon

INTERVIEW

Du passt zu uns? Dann müssen wir uns kennenlernen! Ein Interview – ggf. per Telefon oder Video – gibt uns dazu ausführlich Gelegenheit. Mehr dazu weiter unten.

 

Handschlage Icon

WILLKOMMEN

Der Beginn einer tollen Zusammenarbeit: Das Interview hat Dich und uns überzeugt und wir dürfen Dich mit Deiner Einstellung als neues Mitglied der Kühne Familie begrüßen. Herzlich willkommen!

 

Bewerbungsgespräch

Dein Moment: das Interview

Yes! Wir finden deine Bewerbung spannend und möchten Dich kennenlernen. Egal, ob Telefon-, Video- oder persönliches Interview. Das wird kein steifes Vorstellungsgespräch, sondern eine spannende Selbstpräsentation – für Dich und für uns. Einen Dresscode gibt es nicht, sei einfach Du selbst und ziehe an, was zu Dir passt. Freundliche Personaler und Verantwortliche begegnen Dir auf Augenhöhe, denn nur gemeinsam können wir feststellen, ob wir zusammenpassen. Es gibt Stärken und Schwächen, aber kein Richtig oder Falsch! Wir stellen uns Dir vor und freuen uns, im Gegenzug mehr von Dir zu erfahren – zu Deiner Persönlichkeit, Deinem Lebenslauf, Deinen Qualifikationen, warum Du Dich auf die Stelle beworben hast und wonach Du suchst. Darauf aufbauend stellen wir Dir einige Fragen, um deine Arbeitsweise und fachlichen Kompetenzen noch besser einschätzen zu können. Nenne uns dazu gern konkrete Beispiele. Wir informieren Dich ausführlich über den Job, Kühne und das Team und geben Dir umfassende Einblicke zu den bevorstehenden Aufgaben, der Unternehmenskultur und den Benefits. Sehr gerne beantworten wir alle Deine Fragen, dafür planen wir extra ausreichend Zeit ein.

Mögliche Fragen im Interview:

  • Warum interessierst Du Dich für unser Unternehmen, die Branche und diesen Job?
  • Warum bist Du die richtige Person für diese Funktion?
  • Was kannst Du besonders gut?
  • Was war Dein größter Erfolg?
  • Worin möchtest Du Dich noch weiterentwickeln?
  • Wofür begeisterst Du Dich und wie begeisterst Du andere?
  • Wie beschreibt Dich eine dir nahestehende Person?
  • Wie muss Dein Umfeld sein (Team, Arbeitsumgebung, Aufgaben), damit Du motiviert und erfolgreich arbeiten kannst?

FRAGEN, ANTWORTEN, TIPPS

Du willst wissen, ob jeder Bewerber ein Anschreiben, ein Foto, Zeugnisse oder sonstige Unterlagen einreichen sollte? Wer Infos zu möglichen Einsatzorten gibt, ob nach Tarif bezahlt wird und wie eine Initiativbewerbung möglich ist? Unsere Antworten auf diese und viele andere häufig gestellte Fragen findest Du hier auf einen Blick.

Für Einsteiger und Erfahrene

Für Auszubildende und Studierende

NOCH FRAGEN? FRAGEN!

Solltest Du Fragen zu unseren Karriere-Angeboten haben, die durch unsere FAQs nicht beantwortet werden, wende Dich an unsere Ansprechpartner aus den Personalabteilungen an den einzelnen Standorten, die Dir gerne weiterhelfen. Wo wir überall vertreten sind und wer Dir dort kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht, siehst Du unten. Zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen und möchten gerne erfahren, was Dich interessiert und wie wir unser Karriere-Informationsangebot noch weiter ausbauen können.

Carl Kühne Zentrale Hamburg

STANDORT HAMBURG

Kristin Granso

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Human Resources
Kühnehöfe 11
22761 Hamburg

Telefon: 040 85 305 372
Mail: kristin.granso@kuehne.de

Carl Kühne Standort Hagenow

WERK HAGENOW

PETRA NEISENS

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Human Resources
Sudenhofer Str. 5
19230 Hagenow

Telefon: 040 85 305 335
Mail: petra.neisens@kuehne.de

Carl Kühne Werk Schweinfurt

WERK SCHWEINFURT

ANNA-LENA HUMMEL

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Human Resources
Hauptstr. 92
97526 Sennfeld

Telefon: 040 85 305 708
Mail: anna-lena.hummel@kuehne.de

Carl Kühne Berlin

WERK BERLIN

GUNNAR GIESKE

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Human Resources
Provinzstr. 39
13409 Berlin

Telefon: 040 85 305 127
Mail: gunnar.gieske@kuehne.de

Carl Kühne Werl Straelen

WERK STRAELEN

OLIVER HAHN

Carl Kühne KG (GmbH & Co.)
Human Resources
Niederdorfer Str. 57
47638 Straelen/Herongen

Telefon: 040 85 305 574
Mail: oliver.hahn@kuehne.de