Kühne Geschichten

Erstklassige Produkte und qualifizierte Mitarbeitende machen Kühne zu einem erfolgreichen Familienunternehmen und führenden deutschen Food-Markenartikler. Wir legen Wert auf Gemeinschaftlichkeit, Wertschätzung und ein faires Miteinander und bieten unseren Mitarbeitenden ein Umfeld, in dem Ideen, Leidenschaft und die Stärken jedes Einzelnen indivduell wachsen können. Für unsere Standorte in ganz Deutschland suchen wir kühne Verstärkung.

So arbeiten wir

Unterschiedlichste Aufgaben, regionale Schwerpunkte und/oder internationale Zusammenhänge, echte Hand- und konzentrierte Kopfarbeit, ein Markt, der immer in Bewegung ist und ein Unternehmen, das Trends nicht folgt, sondern sie setzt: Vielfalt und Flexibilität machen uns erfolgreich. Und sie machen uns Freude. Unseren Mitarbeitenden auch – wie genau, verraten sie uns hier.

Anja Lamp

Mitarbeitende Finanzbuchhaltung

„Im Jahr 1980 hat meine Kühne-Story begonnen und dauert nun schon über 35 Jahre an. Nach meiner Ausbildung zur Industriekauffrau bei Kühne in Hamburg wurde ich im Rechnungs- und Finanzwesen übernommen und war viele Jahre im Debitorenbereich tätig. Heute arbeite ich als Kreditorenbuchhalterin in der Zentralen Finanzbuchhaltung. Die Arbeit mit Zahlen bereitet mir damals wie heute viel Freude und nach über 35 Jahren bei Kühne verspüre ich nicht nur eine Leidenschaft für meine Arbeit, sondern auch für das Unternehmen. Die familiäre Atmosphäre, der immer freundliche Kontakt zu Lieferanten und Kollegen aller Standorte sowie die Entwicklung des Unternehmens lassen mich jeden Tag gern zu Arbeit kommen.“

Nina Kracht

Senior Verpackungsentwicklerin

„Noch während meines Studiums zur Diplom-Ingenieurin absolvierte ich ein Praktikum in der Verpackungsentwicklung bei Kühne. In dieser tollen und vor allem lehrreichen Zeit bot sich mir direkt im Anschluss die Gelegenheit, auch meine Diplomarbeit bei Kühne zu verfassen. Nachdem der Meilenstein des Studiums vollendet war, sammelte ich erst einmal in einem anderen Unternehmen erste Berufserfahrung. Zur Aufstockung der Abteilung wurde ich dann nach einiger Zeit von meinem ehemaligen Abteilungsleiter und Mentor bei Kühne angesprochen und meine kühne Karriere als Junior Verpackungsentwicklerin konnte beginnen. Seitdem konnte ich mich stetig weiterentwickeln und persönlich sowie fachlich wachsen. Heute leite ich den Bereich der Verpackungsentwicklung, was mich sehr stolz macht. In meiner Funktion bei Kühne verbinde ich familiäres Arbeitsklima mit ambitionierten Mitarbeitenden, die täglich ihr Bestes geben.“