Ein Schüssel mit Preiselbeeren mit Apfelstücken und eine Raclette-Pfanne auf einem rustikalen Tisch von oben

Weihnachten & Silvester

Rotkohl-Rezepte und Raclette-Ideen

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Doch bevor wir mit Schwung ins neue Jahr starten, sind erst einmal genussvolle Stunden angesagt: Festtagsessen mit der Familie an Weihnachten und Raclette mit den Freunden am Silvesterabend. Hier gibt’s die passenden Ideen und Tipps, damit alles perfekt gelingt und schmeckt. Wir wünschen schöne Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und guten Appetit!

Lecker ins neue Jahr

An Silvester ist es endlich wieder soweit – es wird gefeiert, gelacht und gefuttert. Raclette hat in Deutschland am Silvesterabend Tradition und deshalb darf das Thema hier nicht fehlen. Hier gibt’s ein paar Ideen, wie du deinen Rutsch ins neue Jahr besonders lecker gestalten kannst. Inspirieren lassen, Appetit holen und den Countdown runterzählen, bis es endlich losgeht. 10, 9, 8, 7 …

Zündende Idee: Raclette

Abwechslungsreicher geht’s nicht: Raclette ist einfach perfekt geeignet für den Silvesterabend. Mit Fleisch, Gemüse oder bunt gemischt – hier kann sich jeder seine Pfännchen so zusammenstellen, wie es ihm schmeckt und den Käse so richtig schön brutzeln lassen. Hier gibt’s jede Menge Wissenswertes und praktische Tipps rund um die kleinen Pfännchen, die uns den großen Genuss bringen.

 

 

Geschmacksexplosion in Flaschen

Zum Raclette gibt’s frisches Brot, Fleisch, Gemüse und Salate – doch irgendetwas fehlt. Genau – die passenden Saucen! Damit niemand am Silvesterabend beim Raclette-Essen auf dem Trockenen sitzt, gibt’s Made for Meat. Wie wär’s denn mal mit unserem Feuerkünstler Sriracha Hot Chili? Oder unsere temperamentvolle Black Garlic Sauce? Da wird jeder Dip zur kleinen Geschmacksexplosion!

Raclette-Rezepte

Überbackene Vielfalt im Pfännchen

Raclette ist so beliebt, weil hier jeder ganz nach seinem Geschmack Schlemmen kann. Inspirationen gefällig? Wir haben ein paar besonders herzhafte Ideen zusammengestellt. Heißer Tipp: einfach alle ausprobieren!