Chicken Drumsticks mit Cornflakes Panade und Kühne MADE FOR MEAT Chipotle Burger Style und Smoked Pepper

Chicken Drumsticks

mit Cornflakes Panade, überbackenen Süßkartoffel-Wedges & CANDY Bacon

Zubereitet mit:

MADE FOR MEAT Burger Style Chipotle

Zum Produkt
Carl Kühne - Burger Style Chipotle

MADE FOR MEAT BBQ Smoked Pepper

Zum Produkt
Carl Kühne - BBQ Smoked Pepper 235ml
Mittel
Schwierigkeit
180 Min.
Gesamtzeit

Zutaten für 4 Personen

  • 4 Hähnchen Beine
  • BBQ Cornflakes (200 gr. Cornflakes, 1 EL Magic Dust, verrühren, etwas kleiner drücken)
  • KÜHNE MADE FOR MEAT BBQ Smoked Pepper
  • KÜHNE MADE FOR MEAT Burger Style Chipotle
  • 1 Süßkartoffel
  • Salzflocken
  • Cheddar
  • 2 Frühlingszwiebeln
  • Olivenöl
  • 20 Scheiben Bacon 2-3 mm dick
  • 200 g Brauner Zucker
  • 1 TL Chili Pulver
  • 2 TL Whiskey

Zubereitung

1. Für die Chicken-Drumsticks:

  1. Löse den oberen Teil der Haut vom Knochen, entferne den Knorpel und schiebe anschließend die Haut nach unten an das Fleischende.

  2. Versieh die rohen Drumsticks nun von allen Seiten großzügig mit einem BBQ-Rub deiner Wahl.

  3. Stelle den Smoker jetzt auf 180 Grad. Gib dann die Hähnchenbeine für ca. 90 Minuten auf den Smoker, bis sie gar sind.

  4. Fülle nach 80 Minuten eine Schüssel mit einer halben Flasche MADE FOR MEAT BBQ Smoked Pepper. Gib diese mit in den Smoker, um sie zu erwärmen.

  5. Nimm in einem nächsten Schritt die Drumsticks vom Smoker, drehe sie in der Sauce und tunke sie anschließend in die BBQ-Flakes.

  6. Fertig sind deine köstlichen BBQ-Drumsticks!

2. Für die Süßkartoffel-Wedges:

  1. Reinige die Süßkartoffel mit einer Gemüsebürste und schneide die Wedges anschließend in Würfel.

  2. Gib die Würfel in eine kleine Auflaufform, vermenge sie mit Olivenöl und Salzflocken und lass sie dann für ca. 30 Minuten bei 180 Grad auf dem Grill garen. Rühre die Würfel zwischenzeitlich immer mal wieder vorsichtig durch.

  3. Nach 30 Minuten kannst du die Wedges mit Käse bestreuen. Sobald der Käse gut verlaufen ist, kannst du deine Wedges noch mit Tabasco Sauce toppen.

  4. Gib über den fertig zerlaufenen Käse noch Cranberries und frische Zwiebelringe. Als Dip eignet sich auch noch eine leckere MADE FOR MEAT Sauce.

3. Für die CANDY Bacon:

  1. Bestelle beim Metzger Bacon mit einer Dicke von ca. 3mm vor.

  2. Vermenge zunächst 200 g braunen Zucker mit 1 TL Chilipulver. Rühre hier ruhig etwas länger, damit das Chilipulver an dem Zucker haften bleibt.

  3. Gib danach ein paar Tropfen Tabasco auf den Bacon. Streiche dann ordentlich Chili-Zucker auf jeden Bacon Streifen bis dieser gut bedeckt ist.

  4. Im Anschluss werden ca. 2TL Whiskey auf den Bacon verteilt, das gibt eine fantastische Note.

  5. Heize nun den Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vor.

  6. Bevor du den Bacon auf die Backbleche gibst, lege unbedingt vorher sauberes Backpapier drunter.

  7. Schiebe den Bacon dann in den Backofen und drehe ihn nach 20 Minuten mit einer Zange um. Versieh dann auch die Rückseite mit dem Chili-Zucker.

  8. Nach 10-15 Minuten ist der Candy Bacon dann „fast“ fertig. Lasse ihn jetzt nur noch für ca. 20 Minuten abkühlen.

  9. Der Candy Bacon ist nun so hart wie ein Liebesapfel. Er ist außen süß, hat eine zarte Schärfe und ist innen köstlich salzig.

  10. Er eignet sich auch perfekt für einen Kindergeburtstag. Verzichte hier dann aber auf Chilli & Tabasco.

Wie hat dir das Rezept geschmeckt?

Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und helfe damit anderen eine gute Wahl zu treffen.

Weitere Rezepte finden