Carl Kühne – Rezept - Heißer Hase mit karamellisierten Möhrchen

Heißer Hase

mit karamellisierten Möhrchen

Zubereitet mit:

MADE FOR MEAT Hot Chili Sriracha

Zum Produkt
Carl Kühne - Hot Chili Sriracha 235ml
Leicht
Schwierigkeit
30 Min.
Gesamtzeit

Zutaten für 4 Personen

  • 1 kg Hasenrückenfilets (entspricht 8-10 Stücken)
  • 1 Bund Karotten (mit Grün & nicht zu dicke Exemplare)
  • 1 EL Olivenöl
  • 2 EL BBQ Rub
  • Ahornsirup
  • Salz (z.B. ein Steak Salz)
  • 1 Flasche MADE FOR MEAT Hot Chili Sriracha
  • Als Beilage empfiehlt sich ein schöner Blüten-Feldsalat.

Zubereitung

Küchenutensilien

Grill, Schale, Schneidebrett, Sparschäler, Messer

1. Schritt

Zutaten:

Hasenrückenfilet, MADE FOR MEAT Hot Chili Sriracha

Am Vortag die Hasenrückenfilets und den Inhalt einer Flasche MADE FOR MEAT Hot Chili Sriracha in eine Dose oder ähnliches geben. Gut vermengen und über Nacht verschlossen im Kühlschrank marinieren lassen.

2. Schritt

Du brauchst:

Schale, Schneidebrett, Sparschäler, Messer

Zutaten:

Karotten, Olivenöl, BBQ-Rub

Am nächsten Tag, etwa eine Stunde vor dem Grillen, das Fleisch aus dem Kühlschrank nehmen und die Möhrchen vorbereiten. Dafür die Karotten schälen und das Grün auf etwa 4-5 cm kürzen. In einer Schale mit dem Olivenöl und einem BBQ-Rub der Wahl vermengen. Anschließend noch kurz marinieren lassen.

3. Schritt

Du brauchst:

Grill

Zutaten:

Ahornsirup

Den Grill auf mittlere direkte Hitze einheizen. Zuerst die Karotten rundherum kurz angrillen, bis sie leichte Grillstreifen bekommen haben. Anschließend im indirekten Bereich des Grills platzieren und mit Ahornsirup bestreichen. Nun die Hasenrückenfilets grob von überschüssiger Marinade befreien und dann von beiden Seiten sehr kurz angrillen. Sobald sie sich vom Rost lösen lassen, sofort wenden. Nachdem auch die andere Seite angegrillt wurde, die Hasenrückenfilets ebenfalls im indirekten Bereich des Grills platzieren und bis zu einer Kerntemperatur von 55°C nachgaren lassen. Die Möhrchen in der Zwischenzeit immer mal wieder mit Ahornsirup bestreichen. Insgesamt sollten die Karotten etwa 15 min. indirekt weiter gegart werden, auch wenn das Fleisch schon vorher fertig sein sollte.

4. Schritt

Zutaten:

Feldsalat-Bett, Salz

Wenn alles fertig gegart ist, die Hasenrückenfilets sowie die karamellisierten Möhrchen auf einem Feldsalat-Bett anrichten und noch mit etwas Salz (z.B. einem guten Steak Salz) bestreuen.

Rezept-Tip

Auf dem Instagram Profil von BBQBRO findet ihr das Video zum Rezept und weitere tolle Rezepte!

Wie hat dir das Rezept geschmeckt?

Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und helfe damit anderen eine gute Wahl zu treffen.

Weitere Rezepte finden