Rezept - Teriyaki Sesam Garnelen

Teriyaki Sesam Garnelen

Kühne x BBQ Bro

Zubereitet mit:

MADE FOR VEGGIES Teriyaki Sesam

Zum Produkt
Leicht
Schwierigkeit
30 Min.
Gesamtzeit

Zutaten für 4 Personen

  • 500 g Garnelen (Mit Schale)
  • 1 Kleines Baguette in Scheiben
  • 1 Zitrone
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 Tl Chiliflocken
  • Etwas Petersilie
  • Olivenöl
  • 0.33 Flasche MADE FOR VEGGIES Teriyaki Sesam

Zubereitung

Küchenutensilien

Schneidebrett, Messer, Schüssel

1. Schritt

Du brauchst:

Schneidebrett, Messer, Schüssel

Zutaten:

Garnelen, MADE FOR VEGGIES Teriyaki Sesam

Die Garnelen zuerst von Kopf und Darm befreien (oder direkt „Easy Peel“ kaufen) und anschließend in einer Schüssel o.ä. mit etwa einem Drittel der Flasche MADE FOR VEGGIES Teriyaki Sesam vermengen. Das Ganze zum Marinieren nochmals 30-60 min. in den Kühlschrank stellen.

2. Schritt

Du brauchst:

Schneidebrett, Messer

Zutaten:

Knoblauchzehen, Petersilie, Zitrone

In der Zwischenzeit zwei Knoblauchzehen in nicht zu dünne Scheiben schneiden und etwas Petersilie grob hacken. Außerdem eine Zitrone der Länge nach in Viertel schneiden. Zwei Viertel davon noch weiter in dünne Scheiben schneiden. Die anderen beiden Viertel später auf den Tellern zum Beträufeln der Garnelen servieren.

3. Schritt

Du brauchst:

Herd, Pfanne

Zutaten:

Olivenöl, Chiliflocken

Die Garnelen aus dem Kühlschrank holen. In einer Pfanne eine großzügige Menge Olivenöl (der Boden sollte gut bedeckt sein) bei mittlerer Hitze erhitzen. Dann die Knoblauchscheiben sowie die Chiliflocken kurz darin anrösten und anschließend die Garnelen hinzugeben. Die Garnelen jetzt etwa 2-3 Minuten pro Seite braten. Am Ende der Garzeit die Zitronenscheiben und die Petersilie über den Garnelen verteilen.

4. Schritt

Du brauchst:

Pfanne, Messer

Zutaten:

Baguette

Nun kann die Pfanne heiß am Tisch serviert werden und das geschnittene Baguette in das Öl in der Pfanne gedippt werden. Die Garnelen nach Geschmack noch mit etwas Zitronensaft beträufeln. Wer es etwas knuspriger mag, kann auch die Garnelen aus der Pfanne entnehmen und das geschnittene Baguette in dem übrigen Öl (evtl. noch etwas Olivenöl hinzugeben) wenden und anschließend kurz scharf angrillen.

Rezept-Tip

Auf dem Instagram Profil von BBQBRO findet ihr das Video zum Rezept und weitere tolle Rezepte!

Wie hat dir das Rezept geschmeckt?

Hast du das Rezept ausprobiert? Bewerte es und helfe damit anderen eine gute Wahl zu treffen.

Weitere Rezepte finden