Chipotle Chili: DIE Würzsoße! Mit Liebe gemacht ♥

Sie sind hier

Chipotle Chili Würzsauce

Chipotle Chili Würzsauce mit feurigen geräucherten Chilis

Chipotle sind legendär: schon die Azteken wußten, dass man Chilischoten am besten konserviert, indem man sie räuchert. In Mexiko wird dafür das Holz des Mesquitebaums verwendet, der den kleinen Feuerteufeln seinen typischen rauchigen Geschmack verleiht.

Und genau von dort kommen auch unsere feurig-geräucherten Chilis! Aufgrund dieser besonderen Herstellung ist unsere Chipotle-Chili-Würzsauce nicht einfach nur scharf, sondern rauchig-scharf und lässt sich vielseitig verwenden.  Der einzigartige Chilisaucen-Geschmack passt ideal zu Schweinefleisch, Ribeye Steak und weiteren sommerlichen Grill-Köstlichkeiten. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, lässt sich unsere Chipotle Chili Würzsauce auch hervorragend als Dip zu Nachos oder Chicken Nuggets und in Tortillas und Burritos verwenden.

Lust bekommen? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Rezepte – dort findest Du sicher weitere passende Rezepte für unsere Chipotle Chili Sauce!

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Eigelb, Zwiebeln, Gewürze, Chipotle Chili (0,4%), Kräuter, Säuerungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Rauchsalz, Paprika- und Chiliextrakt

Allergenhaltige Zutaten

Eigelb

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 1043 kJ / 252 kcal
Fett: 21 g
davon gesättigte Fettsäuren 1.6 g
Kohlenhydrate: 14 g
davon Zucker 9.5 g
Ballaststoffe: 0.7 g
Eiweiß: 0.6 g
Salz: 2.4 g

Angrillen

Ran an den Grill

Echte Grill-Fans freuen sich im Frühling besonders aufs eins: den Start der Grill-Saison. Und wie ließe der sich besser zelebrieren als mit einem richtigen Angrill-Event – mit herzhaftem Fleisch oder zarten Fischfilets. Und wenn Sie dieses Jahr mal etwas Neues probieren wollen, bringen Sie sich internationalen Fleischgenuss auf den Grill!

Hier geht's zu den Rezepten