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Chipotle Chili Würzsauce

Chipotle Chili Würzsauce mit feurigen geräucherten Chilis

Chipotle sind legendär: schon die Azteken wußten, dass man Chilischoten am besten konserviert, indem man sie räuchert. In Mexiko wird dafür das Holz des Mesquitebaums verwendet, der den kleinen Feuerteufeln seinen typischen rauchigen Geschmack verleiht.

Und genau von dort kommen auch unsere feurig-geräucherten Chilis! Aufgrund dieser besonderen Herstellung ist unsere Chipotle-Chili-Würzsauce nicht einfach nur scharf, sondern rauchig-scharf und lässt sich vielseitig verwenden.  Der einzigartige Chilisaucen-Geschmack passt ideal zu Schweinefleisch, Ribeye Steak und weiteren sommerlichen Grill-Köstlichkeiten. Und wenn das Wetter mal nicht mitspielt, lässt sich unsere Chipotle Chili Würzsauce auch hervorragend als Dip zu Nachos oder Chicken Nuggets und in Tortillas und Burritos verwenden.

Lust bekommen? Dann wirf doch mal einen Blick auf unsere Rezepte – dort findest Du sicher weitere passende Rezepte für unsere Chipotle Chili Sauce!

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Salz, Eigelb, Zwiebeln, Gewürze, Chipotle Chili (0,4%), Kräuter, Säuerungsmittel Milchsäure, Verdickungsmittel Xanthan, Rauchsalz, Paprika- und Chiliextrakt

Allergenhaltige Zutaten

Eigelb

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 1043 kJ / 252 kcal
Fett: 21 ml
davon gesättigte Fettsäuren 1.6 ml
Kohlenhydrate: 14 ml
davon Zucker 9.5 ml
Ballaststoffe: 0.7 ml
Eiweiß: 0.6 ml
Salz: 2.4 ml

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).