Remouladensauce mit Gemüse verfeinert - lecker!

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"Remoulade" Sauce

Dänische Art
"Remoulade" Sauce

Eine gesunde und knackige Gemüsemischung aus Gurken, Karotten, Weißkohl, Blumenkohl und Zwiebeln bildet die frische Grundlage für unsere Remoulade nach dänischer Art. Reichhaltiges Rapsöl und Eier aus Bodenhaltung runden das Ergebnis ab und verleihen unserer Remoulade ihren einzigartigen, frischen und knackigen Geschmack. Diese Remouladensauce ist so viel mehr als eine einfache Mayonnaise!

Dabei verzichten wir vollständig auf Konservierungsstoffe, Farbstoffe, Gluten und Geschmacksverstärker. Ideal zur Verfeinerung von Sandwiches, zusammen mit Röstzwiebeln auf Hot Dogs, Hamburgern oder Kartoffelspalten.

Tut uns leid - dieses Produkt ist nicht mehr erhältlich! Probiere doch einmal die anderen Sorten aus diesem Sortiment: Remoulade mit Kräutern und wertvollem Rapsöl!

 



Größen:
200ml-Tube

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • ohne Geschmacksverstärker
(Laut Rezeptur nicht enthalten)

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Gemüsemischung (31%) (Gurken, Karotten, Weißkohl, Blumenkohl und Zwiebeln), Rapsöl (24%), Wasser, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Molkenerzeugnis, Senfsaaten, Salz, Schnittlauch, Eigelb (Eier aus Bodenhaltung), natürliches Aroma, Gewürze, Zitronensaftkonzentrat, Verdickungsmittel Guarkernmehl

Allergenhaltige Zutaten

Molkenerzeugnis, Eigelb, Senfsaaten

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 1149 kJ / 278 kcal
Fett: 25 g
davon gesättigte Fettsäuren 1.9 g
Kohlenhydrate: 10 g
davon Zucker 8.7 g
Ballaststoffe: 2.1 g
Eiweiß: 1.6 g
Salz: 1.6 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).