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Tzatziki Sauce

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Tzatziki Sauce cremig-frisch

Wir bringen Dir Sommer und Urlaub auf den Tisch! Du liebst griechisches Essen mit allem, was dazugehört? Dann solltest Du Dir unsere Tzatziki-Sauce nicht entgehen lassen. Beim Grillabend mit Freunden kommt schnell mediterranes Flair auf, wenn Du Tzatziki als feinen Dip zu frischem Baguette servierst. Die Sauce schmeckt außerdem besonders lecker zu Gyros, Souflaki, Lammkoteletts oder Folienkartoffeln. Mit etwas fein gehackter Minze oder Dill sorgst Du dafür, dass noch mehr Pepp ins Spiel kommt.

Bei der Herstellung der sommerlichen Köstlichkeit setzen wir auf Altbewährtes: Unsere cremig-frische Tzatziki-Sauce ist nach griechischem Rezept mit viel Joghurt, Knoblauch und Gurkenstückchen abgeschmeckt. Konservierungs- und Farbstoffe suchst Du hier vergeblich. Natürliches Aroma, Salz und der unverkennbare Geschmack von Knoblauch und frischen Salatgurken verleihen dem Klassiker unter den griechischen Vorspeisen seinen unverwechselbaren Geschmack. Am besten gekühlt verwenden!



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Magermilchjoghurt (25%), Rapsöl, Gurken (12%), Glukose-Fruktose-Sirup, modifizierte Stärke, Branntweinessig, Knoblauch (1,5%), Salz, Molkenerzeugnis, Eigelb, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Xanthan und Pektine, Zitronensaftkonzentrat, natürliches Aroma (enthält Milch), Säuerungsmittel Milchsäure, Gewürz

Allergenhaltige Zutaten

Magermilchjoghurt, Eigelb, Molkenerzeugnis, natürliches Aroma (enthält Milch)

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 740 kJ / 179 kcal
Fett: 16 ml
davon gesättigte Fettsäuren 1.1 ml
Kohlenhydrate: 6.9 ml
davon Zucker 2.4 ml
Ballaststoffe: 0.1 ml
Eiweiß: 1.5 ml
Salz: 1.5 ml

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).