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Zigeuner Sauce

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Zigeuner Sauce würzig-tomatig

Unsere würzige Zigeunersauce mit Zwiebeln, Paprika und Tomatenmark ist ein echter Klassiker unter den Würzsaucen. Seit sage und schreibe über 100 Jahren ist die deftige Sauce ein fester Bestandteil der ungarischen Küche und findet seitdem auch in Deutschland regen Zuspruch – wir meinen: zu Recht!

Denn Zigeunersauce ist vielseitig einsetzbar: sie schmeckt zu Zigeunerspießen, Hackbällchen, Bratwurst, Schnitzel sowie Pasta und Reis und kann dabei kalt und warm serviert werden. Unser exotisches Couscous mit Paprika und roten Zwiebeln wird mit der Kühne Zigeunersauce erst richtig perfekt!

Wer’s schärfer mag, kann die Soße noch mit etwas Chilipulver verfeinern, sollte dann aber etwas frisches Brot und ausreichend Getränke reichen. Echte Grillmeister servieren ihren Burger mit Zigeunersoße, Chili- oder Knoblauchsauce, je nachdem, ob eine fruchtige oder würzige Note gewünscht ist.

Wie auch immer man kombiniert: allergenhaltige Zutaten sucht man in unserer Zugeunersauce vergebens, ebenso Farb- und Konservierungsstoffe. Wir wünschen guten Appetit!

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Tomatenmark (50%), Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Paprika (10%), Zwiebeln (9,6%), Salz, modifizierte Stärke, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan, Säuerungsmittel Milchsäure

Allergenhaltige Zutaten

Keine

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 412 kJ / 97 kcal
Fett: 0.2 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate: 21 g
davon Zucker 17 g
Ballaststoffe: 1.8 g
Eiweiß: 1 g
Salz: 2.5 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).