Sauerkraut
Sauerkraut

Sauerkraut

klassisch

Größen
  • 400g

vegetarisch

vegan

ohne Konservierungsstoffe

ohne Farbstoffe

laktosefrei

glutenfrei

aus heimischem Anbau

Für alle, die das Original immer noch am meisten lieben, aber es auch gerne unkompliziert mögen: klassisches Sauerkraut. Fix & Fertig in zwei Minuten. Schneller und leichter kommt man nicht zu einem natürlichen, reinen Sauerkraut-Geschmack. Einfach erst-klassisch! Sauerkraut – der gesunde Klassiker Sauerkraut ist eins der bekanntesten deutschen Gerichte. Sauerkohl, wie Sauerkraut auch genannt wird, entsteht durch Milchsäuregärung aus konserviertem Spitz- oder Weißkohl. Es enthält viele Vitamine und Mineralstoffe und sollte daher regelmäßig auf dem Speiseplan stehen. Vor allem im Winter lohnt es sich, enthält das gesunde Kraut doch wertvolles Vitamin C, was das Immunsystem stärkt. Wer mehr über das gar nicht so unscheinbare Gemüse erfahren möchte, kann in unserer Übersicht zu Kraut weiterlesen. In den meisten Rezepten dient Sauerkraut als leichte Beilage. Es wird im Topf erwärmt, mit etwas Salz und gegebenenfalls Zwiebeln gut abgeschmeckt und anschließend beispielsweise zu Bratwurst oder Kassler serviert. Wir wünschen guten Appetit!

Zutaten

Sauerkraut 96% (Weißkohl, Salz), Zucker, modifizierte Stärke, Würze, Gewürzextrakte, Antioxidationsmittel: Ascorbinsäure

Nährwerte

pro 100 ml

Energie 162 kJ / 39 kcal

Fett gesamt 0.30 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.10 g

Kohlenhydrate 5.80 g
davon Zucker 2.90 g

Ballaststoffe 2.50 g

Eiweiß 1.20 g

Salz 1.30 g

Schon probiert?