Mixed Pickles von Kühne: superlecker!

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Mixed Pickles

Mixed Pickles würzig-pikant

Mixed Pickles – knackiges Gartengemüse in einem würzig-pikanten Aufguss. Besonders lecker als Beilage zu traditionellen Gerichten.

Haltbar gemacht
Eingemachtes hat eine lange Tradition. Der Ursprung des in Essig und Gewürzen eingelegten Gemüse liegt in Ostindien. Was genau im Essigsud enthalten ist, bleibt häufig ein wohl gehütetes Geheimnis. Als Zutaten können dabei alle Gemüsesorten verwendet werden, die im mitteleuropäischen Raum angebaut werden. Besonders lecker als Beilage sind Blumenkohl, Zwiebeln, Karotten, junge Maiskolben oder Gurken. Das vorher blanchierte und in Eiswasser abgeschreckte Gemüse wird mit dem aufgekochten, aromatischen Essigsud luftdicht in den Gläsern verschlossen. So bleiben Vitamine und Nährstoffe erhalten und das Gemüse knackig frisch.

Eingemachtes neu entdecken
Mixed Pickles schmecken hervorragend als Beilage zur Brotzeit, raffinierten Dips oder direkt aus dem Glas als Snack für Zwischendurch. Besondere Würze bringen sie in traditionelle Rezepte wie Kartoffelsalat. Fein abgeschmeckt mit körnigem Senf - ein absoluter Genuss! 



Größen:
370ml-Glas

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Gemüse in veränderlichen Gewichtsanteilen (Gurken, Blumenkohl, Zwiebeln, Paprika, Karotten, Maiskölbchen), Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Salz, Zucker, natürliches Aroma

Allergenhaltige Zutaten

Keine

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 153 kJ / 36 kcal
Fett: 0.3 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate: 6 g
davon Zucker 3.7 g
Ballaststoffe: 1.7 g
Eiweiß: 1 g
Salz: 1.2 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).