Sahnemeerrettich: sahnig-mild & tafelfertig

Sie sind hier

Sahne Meerrettich

sahnig mild
Sahne Meerrettich

Unser milder Sahnemeerrettich ist tafelfertig zubereitet und mit frischer Sahne verfeinert. Ein Schuss Zitronensaft gibt ihm einen frischen Geschmack und bringt die Würze noch besser zur Geltung. Dabei schmeckt unser Sahne Meerrettich so fein, dass man glauben könnte, man hätte in dem Glas vor sich einen hausgemachten Meerrettich, bei dem man die Zitronenschale noch selbst gerieben hat! Er schmeckt köstlich zu Lachs, Forelle, Fleisch oder als Beilage zu anderen Aufschnitten.

Meerrettich ist übrigens ein Naturtalent im Hinblick auf gesunde Ernährung. Oder wusstest Du, dass er sogar Erkältungsauslösern Paroli bieten kann? Man nennt Meerrettich auch gerne mal „pflanzliches Penicilin“, da er Pilzen und Bakterien die würzige Stirn bietet. Aber auch als Vitamin C Lieferant oder äußerlich aufgetragen gegen Muskelverspannungen kann Meerrettich wahre Wunder vollbringen. Seine Würze verdankt er übrigens Senfölen. Sein japanisches Gegenstück ist der Wasabi, der ebenfalls einen festen Platz in der Hausapotheke verdient hat! 

Ein gesunder Snack ist beispielsweise Meerrettichquark mit Radieschen, die wiederum selbst eine antibiotische Wirkung besitzen. Und wenn’s mal edler werden soll: wie wäre es mit einer kalten Meerrettichcreme-Suppe mit Räucherforelle? Das Süppchen ist das perfekte Sommeressen und passt auch perfekt, wenn einmal Gäste kommen!



Größen:
100g-Tube,
250g-Glas

Gut zu wissen:
  • glutenfrei
  • vegetarisch
  • ohne Geschmacksverstärker
(Laut Rezeptur nicht enthalten)

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Meerrettich, Rapsöl, Schlagsahne (10%), Branntweinessig, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Molkenerzeugnis, Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanthan, Säuerungsmittel Zitronensäure, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, Farbstoff Titandioxid, natürliches Aroma

Allergenhaltige Zutaten

Schlagsahne, Molkenerzeugnis, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 1199 kJ / 290 kcal
Fett: 25 g
davon gesättigte Fettsäuren 3.4 g
Kohlenhydrate: 12 g
davon Zucker 7.7 g
Ballaststoffe: 2.7 g
Eiweiß: 2.3 g
Salz: 1 g

STRETCHING

MACHT DICH FIT

Stretching ist – neben Ausdauersportarten wie Joggen und Radfahren – eine gute Methode, fit und beweglich zu bleiben. Außerdem hilft Stretching gegen Muskelkater. 

„Stretching ist kein Krafttraining, sondern eine Dehnung der Muskel-Sehnen-Einheit“, sagt Professor Dr. Lohrer, Ärztlicher Direktor des Sportmedizinischen Instituts Frankfurt am Main. „Stretching ist kein Wippen, sondern eine statische Dehnungsübung.“ Wie intensiv die körperliche Belastung ausfällt, müsse jeder für sich selbst herausfinden. Bei Schmerzen oder Ziehen gilt es, die Anspannung sofort zu lockern.