Sahne Meerrettich
Sahne Meerrettich

Sahne Meerrettich

sahnig mild

Größen
  • 100g
  • 250g

vegetarisch

glutenfrei

ohne Aromen

Unser milder Sahnemeerrettich ist tafelfertig zubereitet und mit frischer Sahne verfeinert. Ein Schuss Zitronensaft gibt ihm einen frischen Geschmack und bringt die Würze noch besser zur Geltung. Dabei schmeckt unser Sahne Meerrettich so fein, dass man glauben könnte, man hätte in dem Glas vor sich einen hausgemachten Meerrettich, bei dem man die Zitronenschale noch selbst gerieben hat! Er schmeckt köstlich zu Lachs, Forelle, Fleisch oder als Beilage zu anderen Aufschnitten. Meerrettich ist übrigens ein Naturtalent im Hinblick auf gesunde Ernährung. Oder wusstest Du, dass er sogar Erkältungsauslösern Paroli bieten kann? Man nennt Meerrettich auch gerne mal „pflanzliches Penicilin“, da er Pilzen und Bakterien die würzige Stirn bietet. Aber auch als Vitamin C Lieferant oder äußerlich aufgetragen gegen Muskelverspannungen kann Meerrettich wahre Wunder vollbringen. Seine Würze verdankt er übrigens Senfölen. Sein japanisches Gegenstück ist der Wasabi, der ebenfalls einen festen Platz in der Hausapotheke verdient hat! Ein gesunder Snack ist beispielsweise Meerrettichquark mit Radieschen, die wiederum selbst eine antibiotische Wirkung besitzen. Und wenn’s mal edler werden soll: wie wäre es mit einer kalten Meerrettichcreme-Suppe mit Räucherforelle? Das Süppchen ist das perfekte Sommeressen und passt auch perfekt, wenn einmal Gäste kommen!

Zutaten

Meerrettich, Rapsöl, Schlagsahne (10%), Branntweinessig, Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Milcheiweiß, Salz, Verdickungsmittel Guarkernmehl und Xanthan, Säuerungsmittel Citronensäure, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit, natürliches Aroma

Allergenhaltige Zutaten

Schlagsahne
Molkenerzeugnis
Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit

Nährwerte

pro 100 ml

Energie 1145 kJ / 277 kcal

Fett gesamt 24.00 g
davon gesättigte Fettsäuren 3.60 g

Kohlenhydrate 11.00 g
davon Zucker 9.40 g

Ballaststoffe 3.20 g

Eiweiß 2.00 g

Salz 1.00 g