Rote Grütze
Rote Grütze

Rote Grütze

der Klassiker

Größen
  • 375g

vegetarisch

vegan

ohne Konservierungsstoffe

ohne Farbstoffe

laktosefrei

glutenfrei

ohne Aromen

Es gibt Gerichte, die einfach nach Kindheit schmecken. Eins davon: rote Grütze! Wer bekommt kein Leuchten in den Augen bei dem nordischen Klassiker aus ganzen Beeren, mit dem uns schon Mutti eine Freude gemacht hat? Das Dessert aus Himbeeren, roten und schwarzen Johannisbeeren und Kirschen schmeckt traumhaft köstlich mit kalter Milch, Sahne oder Vanillesauce, über Eis oder zu Waffeln. Probier doch mal die Kombination aus roter Grütze und Vanillecreme oder unsere leckere Rote-Grütze-Torte mit Griesspudding – yummy! Wie auch immer man unsere Rote Grütze genießt, auf diese Dinge ist Verlass: ein Fruchtanteil von 50%, keine allergenen Inhaltsstoffe und eine rein pflanzliche Rezeptur, die auch für Vegetarier und Veganer geeignet ist. Unser Rezept ist zudem gluten- und laktosefrei und kommt ganz ohne Farb- und Konservierungsstoffe aus. Kurzum: eine gesunde, natürlich-fruchtige Kindheitserinnerung aus dem hohen Norden, die sich vielseitig und lecker kombinieren lässt. Da bleiben keine Wünsche offen!

Zutaten

50% Früchte (Sauerkirschen, schwarze Johannisbeeren, rote Johannisbeeren, Himbeeren), Wasser, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, modifizierte Stärke, Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl und Xanthan, Säuerungsmittel Zitronensäure

Nährwerte

pro 100 ml

Energie 437 kJ / 103 kcal

Fett gesamt 0.20 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.01 g

Kohlenhydrate 23.00 g
davon Zucker 18.00 g

Ballaststoffe 1.60 g

Eiweiß 0.70 g

Salz 0.00 g