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Selleriesalat

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Selleriesalat Süßlich-pikant

Gut für Leib und Seele: Selleriesalat

Unser Selleriesalat aus fein geschnittenen Selleriestreifen in süßlich-pikantem Aufguss ist eine leckere Salatbeilage zu vielen Gerichten. Zu Nudeln in herzhafter Sauce schmeckt er genauso gut wie zu den unterschiedlichsten Fleischgerichten. Und wer gerne mal experimentieren möchte: wie wäre es mit Couscous mit Sellerie und Orange?

Sellerie ist gesund – er entschlackt und hat eine heilende Wirkung. Dank vieler Vitamine sowie Kalzium und Kalium ist er ein echtes Allroundtalent, ob roh oder gekocht. Wie gut, dass er zudem ausgesprochen lecker schmeckt! Wer Sellerie nicht nur als Suppengemüse auf den Tisch bringen will, aber keine Zeit für aufwendiges Schälen und Schneiden hat, findet mit unserem klassischen Selleriesalat die perfekte Lösung. Gesund und lecker kochen ist damit ganz einfach.

Für einen besonders aromatischen Salat kannst Du unser bewährtes Selleriesalat-Rezept um Äpfel ergänzen. Dünne Scheiben, etwas frischen Zitronensaft und Salz hineingeben, ein paar Minuten durchziehen lassen – fertig ist Dein Selleriesalat mit Apfel.

Tu Dir selbst oder Deinen Gästen etwas Gutes – mit dem frischen Geschmack von Sellerie und unserer herzhaften Rezeptur!

 



Größen:
370ml-Glas

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Sellerie, Branntweinessig, Glukose-Fruktose-Sirup, Zucker, Salz, Antioxidationsmittel Ascorbinsäure und Zitronensäure, natürliches Selleriearoma

Allergenhaltige Zutaten

Sellerie, Selleriearoma

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 178 kJ / 42 kcal
Fett: 0.2 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate: 7 g
davon Zucker 5.7 g
Ballaststoffe: 4 g
Eiweiß: 0.7 g
Salz: 1.3 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).