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Apfelrotkohl

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Apfelrotkohl mit Apfelstücken

Unser küchenfertiger Apfelrotkohl ist mit feinen Apfelstücken und Johannisbeersaft verfeinert. Das macht ihn besonders mild und saftig. Apfelrotkohl eignet sich ideal als Beilage zu Braten, Frikadellen oder in einem würzigen Auflauf.

Besonders in der Weihnachtszeit gehört Rotkohl auf den feierlich gedeckten Esstisch. Verfeinert wird das Rotkraut dabei mit einem Schuss Rotwein, Zimt, Nelken und Zwiebeln.

Neue Geschmackserlebnisse
Allseits bekannt ist Rotkohl als klassische Beilage zu Fleischgerichten und Klößen. Aber das rote Kraut kann viel mehr: als duftige Tarte mit Thymian und Feta oder als Füllung mit Hackfleisch in einer leckeren Lasagne. Immer ein absoluter Genuss!

Schon gewusst?
Der Kühne Rotkohl stammt ausschließlich aus heimischem Anbau in Deutschland. Zur Herstellung verwenden wir keine Konservierungs- oder Farbstoffe. Die rote Knolle mit jeder Menge Vitamine, Mineralien und Ballaststoffe ist zudem für Vegetarier und Veganer geeignet.

 

 



Größen:
370ml-Glas,
720ml-Glas

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan
  • aus heimischem Anbau

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Rotkohl, Branntweinessig, Apfelsaft aus Konzentrat, Glukose-Fruktose-Sirup, Äpfel 3%, Zucker, Salz, Johannisbeersaft aus Konzentrat 1%

Allergenhaltige Zutaten

Keine

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 211 kJ / 50 kcal
Fett: 0.1 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate: 9 g
davon Zucker 8.1 g
Ballaststoffe: 3 g
Eiweiß: 1.3 g
Salz: 1.1 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).