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Sonnengetrocknete Tomaten

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Sonnengetrocknete Tomaten fein mariniert

Ohne Öl – 100% Geschmack: sonnengetrocknete Tomaten, eingelegt in einer würzigen Marinade, verfeinert mit Basilikum und Oregano. Verleiht Risotto, Nudelsalat oder auch selbstgebackenem Ciabatta eine lecker-mediterrane Note. 

Mediterranes Aroma und Sonnig Gesund
Das rote Nachtschattengewächs ist voller guter und gesunder Nährstoffe. Aber auch im getrockneten Zustand ist der wertvolle Wirkstoff Lycopin sowie Mineralstoffe, Vitamine und Spurenelemente enthalten. Ob frisch oder getrocknet: Tomaten sind in der mediterranen Küche ein Klassiker. Mit frischen Olivenöl entfalten sie optimal ihr fruchtig-süßes Aroma. Pasta gefällig? Aus getrockneten Tomaten, Knoblauch, Parmesan, Pfeffer und Salz lässt sich leicht ein Pesto Rosso herstellen! 

Mal was anderes: Unser leichter Bohnensalat mit sonnenverwöhnten Tomaten und grünen Oliven holt das italienische Flair an den heimischen Esstisch. 
Kleiner Tipp: Sonnengetrocknete Tomaten, die nicht in Öl eingelegt sind, können vor der Verarbeitung in der Küche in kochendes Wasser gelegt werden. So werden sie weich und lassen sich besser verarbeiten. 



Größen:
370ml-Glas

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • ohne Öl

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Sonnengetrocknete Tomaten, Wasser, Maltodextrin, Weißweinessig, Zucker, Salz, Verdickungsmittel Xanthan, Geliermittel Pektin, Basilikum, Oregano

Allergenhaltige Zutaten

Keine

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 300 kJ / 71 kcal
Fett: 0.4 g
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 g
Kohlenhydrate: 10 g
davon Zucker 5.3 g
Ballaststoffe: 7 g
Eiweiß: 2.7 g
Salz: 2.5 g

Produktübersicht

  • Antipasti
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • ohne Farbstoffe
  • ohne Konservierungsstoffe
  • vegan
  • vegetarisch

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).