Sie sind hier

Gurken-Aufguss

Jetzt kaufen auf:

Gurken-Aufguss fix & fertig gewürzt

Vielen Hobbygärtnern stellt sich jedes Jahr die gleiche Frage: Wohin mit der reichen Ernte? Nachbarn und Freunde sind schon versorgt, trotzdem ist noch einiges übrig. Die Lösung schlägt zwei Fliegen mit einer Klappe: einlegen. So musst Du nichts wegwerfen und freust Dich auch im Winter über die Ergebnisse der sommerlichen Gartenarbeit.

Wer Gurken einmachen und in Gläsern aufbewahren will, braucht neben unserem Gurken-Aufguss nichts weiter als Gurken, Wasser, Dill, Senfkörner und Zwiebeln. Die Deckel müssen vor der Lagerung unbedingt gut verschlossen werden. Salate kannst Du mit eingelegten Gurken wunderbar aufpeppen. Gleiches gilt übrigens auch für eingelegte Zucchini

Unser Gurken-Aufguss erhält seine Säure aus einer natürlichen Gärung und seinen einzigartig würzigen Geschmack durch feine Auszüge verschiedener Kräuter. Außerdem enthält er fünf Prozent Säure und wird biologisch gewonnen. Er eignet sich ebenso gut zum Einlegen und Einkochen von anderen Gemüsesorten wie etwa Paprika oder Kürbis.



Größen:
750ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan
  • ohne Geschmacksverstärker
  • fix & fertig gewürzt

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Branntweinessig, Salz, Zucker, natürliches Aroma, Süßungsmittel Saccharin

Allergenhaltige Zutaten

Keine

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 127 kJ / 30 kcal
Fett: < 0,1 ml
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 ml
Kohlenhydrate: 2.6 ml
davon Zucker 2.1 ml
Ballaststoffe: < 0,1 ml
Eiweiß: < 0,1 ml
Salz: 7 ml

SO ESSEN

KINDER RICHTIG

Für Kinder ist eine gesunde Ernährung besonders wichtig. Zum einen, da sie sich in der Wachstumsphase befinden und somit viele Vitamine und Mineralstoffe entscheidend für ihre Entwicklung sind und zum anderen, um die volle Konzentrations- und Leistungsfähigkeit zu gewährleisten.

Zum Artikel