Sie sind hier

UNSER MANAGEMENT

Die Geschäftsleitung

UNSER MANAGEMENT

Die Geschäftsleitung

Kai Boris Bendix

Kai Boris Bendix

Geschäftsführer (Vorsitzender)

Seit dem 01. Februar 2023 verantwortet Kai Boris Bendix als Vorsitzender der Geschäftsführung die Bereiche Marketing, Vertrieb, Forschung & Entwicklung, HR und Legal.

Durch seine vielfältigen Stationen beim Konsumgüterkonzern Beiersdorf kennt er die Anforderungen an das nationale und internationale Geschäft: Für Beiersdorf hat er einige Jahre das globale NIVEA Marketing geleitet, zudem die indische Tochtergesellschaft aufgebaut und die Ländermärkte Österreich, Bulgarien und Südostasien verantwortet. Darüber hinaus beweist er langjährige Führungserfahrung, auch in herausfordernden Zeiten: Bei der Melitta Group hat er das Cofresco-Geschäft geleitet und zuletzt den Hospitality-Spezialisten ADA Cosmetics durch die Pandemie geführt.

In seiner Küche dürfen die Kühne Jalapeños nicht fehlen, denn er und seine Familie kochen gern asiatisch – und das am liebsten original scharf.

Heiner Opdenfeld  - Mitglied der Geschäftsleitung Supply Chain

Heiner Opdenfeld

Geschäftsführer Supply Chain

Nach einer technischen Ausbildung und einem Studium zum Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik, arbeitete Heiner Opdenfeld in multidisziplinären Organisationen, in denen er auch internationale Standorte strategisch optimierte. Seine Erfahrung und Knowhow reichen von den Bereichen Produktion inkl. Werksleitung, Planung, Distribution, Logistik, Customer Service, Produktentwicklung, Vertragsanbau bis in den Bereich Einkauf.

Vor seinem Start bei Kühne zum 1. April 2019 war er als Director of Operations D/A/CH bei der Bonduelle GmbH tätig und dort international verantwortlich für die regionale „Frische Division“.

Er ist großer Salat-Fan und rundet diesen am liebsten mit unserer ENJOY Himbeer Vinaigrette ab.

Management Foto Christian Strey

Christian Strey

Geschäftsführer Finanzen / IT

Christian Strey verantwortet seit 1. Nov. 2018 die Bereiche Finanzen und IT. Nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre und einer Ausbildung zum Chartered Financial Analyst (CFA) sammelte er berufliche Erfahrung in verschiedenen börsennotierten Konzernen und mittelständischen Unternehmen. Als CFO mit umfassendem Know-how in Finanzen, M&A und IT wechselte er von der Stern-Wywiol-Gruppe in die Hamburger Kühnehöfe.

Derzeit probiert er sich noch durch das Kühne Sortiment, um sein Lieblingsprodukt zu finden. Aktuell sind die Knuspererbsen aber ganz weit vorn.