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Curry Sauce

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Curry Sauce exotisch-fruchtig

Exotisch-Fruchtig
Unsere exotisch-fruchtige Currysauce nach indischer Art ist mit Ananas, Mango und Curry fein abgeschmeckt.

Auch heiss ein besonderer Genuss!
Besonders lecker schmeckt die Sauce zu Geflügel, Fisch, Reisgerichten, überbackenem Toast oder im exotischen Eiersalat. Im Nu zauberst du mit wenigen Zutaten ein kulinarisches Highlight. Dafür einfach Hähnchen mit Zwiebeln in der Pfanne anbraten, Reis nach Anleitung kochen und alles mit der Currysauce einige Minuten kochen. Nach Geschmack mit Pfeffer, Salz und einer Prise Zucker würzen. Einfach lecker!

Gut zu wissen: die original Berliner Currysosse
Es geht doch nichts über eine leckere Currywurst. Aber auf die Soße kommt es an. Nicht zu scharf, schön pikant und fruchtig muss sie sein. Was ist das Geheimnis dahinter? Manche fügen einen Hauch Apfelmus oder, wie Starkoch Tim Mälzer, einen Schluck Cola hinzu.

Und was ist drin?
Wir verwenden für unsere feine Currysauce nur die besten Zutaten ohne Konservierungsstoffe und Geschmacksverstärker.

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • glutenfrei
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Wasser, Rapsöl, Glukose-Fruktose-Sirup, Ananas (6%), Branntweinessig, Mangopüree, modifizierte Stärke, Mango, Curry (1,8%) (enthält Senf), Salz, Molkenerzeugnis, Gewürze, Verdickungsmittel Xanthan, Bratzwiebelextrakt, Ananssaftkonzentrat, Säuerungsmittel Milchsäure, Farbstoff Beta Carotin

Allergenhaltige Zutaten

Curry (enthält Senf), Molkenerzeugnis

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 924 kJ / 223 kcal
Fett: 17 g
davon gesättigte Fettsäuren 1.2 g
Kohlenhydrate: 16 g
davon Zucker 12 g
Ballaststoffe: 1 g
Eiweiß: 0.5 g
Salz: 1.8 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).