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Steak Sauce

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Steak Sauce pfeffrig-pikant

Unsere Steaksauce ist ein tomatenfruchtiges Geschmackserlebnis, abgerundet mit gestoßenem, grünem Pfeffer und Mango. Ideal zu Steaks, Koteletts, Frikadellen oder Schaschlik – ganz gleich, ob gebraten oder gegrillt. Aber auch heiß ist diese Sauce ein echter Hochgenuss und passt hervorragend zu Sandwiches.

Gut durch
Der eine mag sein Steak rosa gebraten, der andere lieber gut durch. Ein gutes Steak auf den Punkt zu braten gehört zur hohen Kochkunst. Köche empfehlen eine gusseiserne Pfanne, ein gutes Fett wie Butterschmalz oder Erdnussöl und eine gewisse Garzeit im Ofen nach dem Braten. Das Fleisch sollte in jedem Fall erst nach dem Braten mit Pfeffer und Salz gewürzt werden. Zum Rinderfilet passen gebackene Kartoffeln oder ein frischer Salat.

Kleine Steakkunde
Wie heißt es nochmal? Im Restaurant wird man häufig nach der gewünschten Garstufe des Fleisches gefragt. Diese reicht von „English“, also blutig im Inneren und noch fast roh über „Medium“, auf den Punkt gegrillt und schön saftig bis zu „Well done“, was komplett durchgebraten bedeutet.

 



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Zwiebeln (4%), modifizierte Stärke, Salz, Mangochutney (Mango-Fruchtfleisch, Zucker, Gewürze, Branntweinessig, Glukosesirup), Kräuter, grüner Pfeffer (0,6%), Gewürze, schwarzer Pfeffer (0,4%), Verdickungsmittel Johannisbrotkernmehl, Apfelsaftkonzentrat, Senfsaat

Allergenhaltige Zutaten

Senfsaat

NÄHRWERTE pro 100 ml

Energie: 419 kJ / 99 kcal
Fett: 0.1 ml
davon gesättigte Fettsäuren < 0,1 ml
Kohlenhydrate: 22 ml
davon Zucker 16 ml
Ballaststoffe: 1.5 ml
Eiweiß: 1.2 ml
Salz: 2.3 ml

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).