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Schaschlik Sauce

Schaschlik Sauce herzhaft-tomatig

Unsere herzhaft-fruchtige Schaschliksauce ist ein Klassiker unter den Grillsaucen auf Tomatenbasis. Lecker verfeinert mit Tomatenpaprika und grünem Pfeffer passt sie ideal zu Fleischspießen, Kurzgebratenem, Pizza und Maiskolben. Du bist noch unsicher, was Du kochen sollst? Dann schau doch mal bei unseren Rezepten vorbei! Hier findest Du unzählige Inspirationen für das perfekte Grillwochenende, die auch aus der Pfanne lecker schmecken, falls der Sommer mal nicht so ist, wie er sein soll!

Doch nicht nur Fleischfans kommen bei uns auf ihre Kosten. Neben Paprika, Tomate und Pfeffer sind auch alle weiteren Zutaten rein pflanzlich und somit vegan. Daher passt unsere Schaschliksauce auch ideal zu veganen Grillfesten mit Kartoffelsalat und Pilzen. Und typisch Kühne: natürlich verzichten wir bei unserer Schaschliksauce auf Farb- und Konservierungsstoffe und jegliche Geschmacksverstärker. Probier’s aus! Wir wünschen viel Spaß und guten Appettit!   



Größen:
250ml-Flasche

Gut zu wissen:
  • ohne Konservierungsstoffe
  • ohne Farbstoffe
  • glutenfrei
  • laktosefrei
  • vegetarisch
  • vegan
  • ohne Geschmacksverstärker

Zutaten

Das Produkt entspricht den lebensmittelrechtlichen Bestimmungen der Bundesrepublik Deutschland und der EU.

Unsere Produkte können Rezepturänderungen unterliegen. Verbindlich sind daher nur die vollständigen Angaben auf der Produktverpackung.

Tomatenmark, Glukose-Fruktose-Sirup, Branntweinessig, Paprika (8%), modifizierte Stärke, Salz, Gewürze, Senfsaaten, Paprikagewürz (0,5%), Verdickungsmittel Xanthan, grüner Pfeffer (0,2%), Bratzwiebelextrakt

Allergenhaltige Zutaten

Senfsaaten

NÄHRWERTE pro 100 g

Energie: 442 kJ / 104 kcal
Fett: 0.5 g
davon gesättigte Fettsäuren 0.1 g
Kohlenhydrate: 22 g
davon Zucker 19 g
Ballaststoffe: 1 g
Eiweiß: 1.6 g
Salz: 2.6 g

Leichter Einstieg

Vegan für Anfänger

Sterneköche verzichten auf tierische Produkte. Modekonzerne produzieren Schuhe und Kleidung vegan. Ohne Tier gilt als gesund – und ist irgendwie chic. 

Vegan ernähren ohne Mangelerscheinung – wer eine vollständige Umstellung anstrebt, muss seine Kochgewohnheiten ändern. Fleisch liefert wichtige Eiweiße. Diese sind zwar auch in Getreide und Hülsenfrüchten enthalten, jedoch nicht in derselben Konzentration. Insgesamt gilt: Soja-Produkte beinhalten ebenso hochwertiges Protein wie Fleisch. Niemand müsse sich für den Rest seines Lebens entscheiden. „Mancher kann Joghurt und Sahne gut mit pflanzlichen Alternativen ersetzen, aber nicht die Kuhmilch im Kaffee. Andere legen zunächst ein, zwei V-Tage in der Woche ein“, erklärt Stephanie Stragies vom Vegetarierbund Deutschland (Vebu).