KÜHNE IDEE

Extra Köstlich, extra Stylisch, extra Premium

Unvergleichlich vollmundig, fein ausbalancierte Säure und ein Design, das sich nicht im Küchenschrank verstecken muss. Mit dem neuen Premium Aceto Balsamico Di Modena und Condimento Bianco hebt Kühne den Salatklassiker auf das nächste Level.

FÜR DIE FESTTAGE

Wieder neigt sich ein Jahr dem Ende. Doch bevor wir mit Schwung ins neue Jahr starten, sind erst einmal genussvolle Stunden angesagt: Festtagsessen mit der Familie an Weihnachten und Raclette mit den Freunden am Silvesterabend. Hier gibt’s die passenden Ideen und Tipps, damit alles perfekt gelingt und schmeckt. Wir wünschen schöne Festtage, einen guten Start ins neue Jahr und guten Appetit!

DIE 10 GRÖSSTEN ERNÄHRUNGSMYTHEN:

Schon als Kind lernt man, was vermeintlich gesundes Essen sein soll und welche Speisen unbedingt zu vermeiden sind. Doch was ist da wirklich dran? Wir schauen uns 10 große Ernährungsmythen an, die du garantiert schon einmal gehört hast. Überstehen sie den Fakten-Check? Finde es heraus!

GEMÜSE-LEXIKON: Rotkohl

Rotkohl, Blaukraut oder Rotkraut? Warum gibt’s so viele unterschiedliche Bezeichnungen für unser Lieblings-Gemüse zur Weihnachtszeit? Die Antwort und interessante Fakten zum Rotkohl findest du hier in unserem Gemüse-Lexikon!

Kohlfahrt & Boßeln » Die Tradition im Norden

Wenn es frostig wird, holen die Norddeutschen ihre Ausrüstung für die traditionelle Kohlwanderung aus dem Keller. Dabei wird geboßelt, getrunken und geschnackt, während das Ziel immer näherkommt – ein Gasthof, der leckeren Grünkohl mit Beilage anbietet. Erfahre mehr über diesen großen Spaß!

Rotkohl kochen

Als Beilage zu deftigen Fleischgerichten passt Rotkohl einfach perfekt. Besonders zu Weihnachten und Ostern gehört die Kohlart daher in den meisten Familien unbedingt dazu. Dieser Artikel zeigt, wie du als Feinschmecker mit dem Lebensmittel umgehen solltest.

Gemüse-Lexikon: Grünkohl

Grünkohl ist ein klassisches Winteressen aus Norddeutschland. Was das grüne Gemüse noch so drauf hat, erfahrt ihr im heutigen Gemüse-Lexikon!

Rotkohlflecken entfernen

Mit seinen appetitlich glänzenden, lila-blauen äußeren Blättern fällt der Rotkohlkopf im Gemüseregal sofort ins Auge. Leider hat die kräftige Farbe aber auch ihre Tücken. Wir geben Tipps, wie du Rotkohlflecken gezielt zu Leibe rücken und meist mit einfachen Hausmitteln entfernen kannst.

MEET THE „KRAUTS“

Welches Essen ist typisch deutsch? Viele werden mit Sicherheit dabei an Sauerkraut denken. Die leckere Speise aus Weißkohl kommt als Beilage zu vielen deftigen Gerichten bei uns auf den Teller. Doch ist das nur in Deutschland so? Wir gehen der Sache auf den Grund!

Der Kürbis

Kennst du dich mit Kürbissen aus? Lies diesen Artikel und werde zum Kürbis-Profi! Wir erklären dir alles Wichtige rund um das herbstliche Gewächs, das über wertvolle Inhaltsstoffe verfügt, lecker schmeckt und viele spannende Facts auf sich vereint, die du wissen solltest!

REZEPTE FÜR JEDEN TAG

UNSER FAMILIENUNTERNEHMEN

Wir blicken auf fast 300 Jahre Firmengeschichte zurück. Was mit einer Essigbrauerei in Berlin begann, hat sich zu einem internationalen Unternehmen entwickelt. Mittlerweile ist unsere „Familie“ auf 1500 Mitarbeiter angewachsen und unsere Produkte werden in über 50 Ländern rund um den Globus verkauft.

Mehr erfahren